Arbeitsweise

Arbeitsweise

Bei unserer Arbeit sind uns drei Dinge besonders wichtig:

 

Erstens die Zufriedenheit des Bauherrn, die in der Regel dann gegeben ist, wenn mit unserer Planung die formulierten Wünsche und Ziele berücksichtigt und der Kosten- und Zeitrahmen eingehalten wurden.

 

Zweitens eine ausführliche und genaue Betrachtung des Standorts und des Kontextes, in den die zu gestaltenden Freiräume eingebunden sind. Dabei interessieren uns besonders die geschichtlichen und räumlichen Bezüge, die für die Gestaltung von Bedeutung sein können.

 

Drittens das Streben nach Nutzwert, Gestaltqualität und Werthaltigkeit. Wir legen großen Wert auf eine nutzungsorientierte Gestaltung und eine klare Raumbildung, verbunden mit einem besonderen Augenmerk auf die Gestalt des Freiraums und seine sinnliche Wahrnehmung durch die Nutzer. Modische Trends und das Streben nach einer spektakulären Gestaltung sind uns fremd. Unser Ziel ist es, die gestalteten Freiräume  möglichst langfristig zu erhalten. Daher ist es uns wichtig,  den gesamten Lebenszyklus des Freiraums in unsere Überlegungen einzubeziehen und beim Bau einen hohen Ausführungsstandard einzufordern.

X